Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/hks-online.net/webseiten/backen/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5752

Fondant-Schrift selber herstellen für Einsteiger

Viele Techniken wirken extrem einfach – sind sie auch – aber man muss wenigstens einmal gesehen haben, wie man mit dem Werkzeug, einer Form oder einem Ausstecher umgehen muss. Dann klappt es für den Einsteiger – wie auch den Fortgeschrittenen direkt viel schneller.

 

Heute habe ich ein extrem kurzes Video-Tutorial zur Herstellung von Schriften für Motivtorten vorbereitet. In zwei Minuten zeige ich den Umgang mit den FMM Schriftenausstechern oder wie ich sie meisten nenne: Schriftlineale.

Schrift-Verzierung schnell gemacht – Das Video:

 

Kurz zusammengefasst die drei wichtigen Punkte:

1. Je feiner die Schablone ist, desto dünner muss das Fondant ausgerollt werden. Für die Schrift Funky darf sie etwas dicker sein, sonst bis Papier-Dünn ausrollen.

2. Das Fondant nicht einfach ausstechen. Es sollte „eingerieben“ werden, so dass es in der Form steckt. nur so wird verhindert, dass man unschöne Fransen an dem Buchstaben hat.

3. Zum herauslösen einfach mit der Silikonrolle oder Ähnlichem auf das Lineal klopfen. Das Lineal dabei ca. 2-3cm über der Arbeitsfläche halten.

 

So, und jetzt viel Spass beim Nachmachen.

 

Ihr könnt gerne hier Fragen und Kommentare posten. Wir freuen uns auch über jeden Abonnenten unseres neuen Youtube Kanals – der natürlich noch sehr überschaubar ist.

Melde Dich für unserenNewsletter an!

Melde Dich für unserenNewsletter an!

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!